Unternehmensfinanzen – Management by Kontenstand?

Wie bekomme ich meine Unternehmensfinanzen in den Griff? Kann es sein, dass ich mit einem Blick auf meine Konten erkennen kann, wie es meinem Unternehmen geht?
Wenn ich immer vier oder sechs Wochen warten muss, bis ich meine Zahlen vom Steuerbüro in Form einer BWA (Betriebswirtschaftlichen Auswertung) bekomme, hinke ich mit meiner Bewertung viel zu sehr dem eigentlichen Geschehen hinterher. Doch wie sonst kann es gehen?
Management by Kontenstand ist doch eigentlich verpönt. Die erfahrene Steuerberaterin und Profit First Professional Benita Königbauer erklärt in diesem Inspirited Talk, dass dieses System hervorragend funktioniert.

Wenn du das System Profit First in deinem Unternehmen etablieren möchtest: Allein schon mit dem Buch „Profit First“ von Mike Michalowicz geht das. Hier kannst du es bestellen – die Lieferung des gedruckten Buches innerhalb Deutschlands erfolgt portofrei und klimaneutral. (Selbstverständlich findest du das Buch dort auch als eBook und sogar als Hörbuch.)
Und falls du dir eine solide und kompakte Einführung wünschst, buche jetzt schnell den ILT-Workshop zum Modul Finanzen mit Benita! Hier findest du weitere Informationen und die Buchungsmöglichkeit.
Möchtest du ab jetzt deine Unternehmensfinanzen jederzeit im Griff haben? Dann schnell anmelden zum Workshop mit Benita Königbauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.