Fix This Next: die klare Richtung

„Das größte Problem, das der Unternehmer hat, ist, dass er nicht weiß, was sein größtes Problem ist.“ So Mike Michalowicz in seinem Buch „Prio 1“ (im englischen Original „Fix This Next“). Bei Problemen im Unternehmertum die Ursache zu finden und eine klare Richtung bekommen? Dies ist zugleich die wichtigste, aber auch die schwierigste Aufgabe.

Oft lassen wir uns von unserem Bauchgefühl leiten. Dabei kennt dieses besonders im Unternehmerischen nur selten die richtige Antwort. Ängste oder das eigene Ego erhalten nicht selten zu viel Einflussmöglichkeit. Zur Orientierung nutzt Mike Michalowicz die Bedürfnispyramide eines Unternehmens, abgeleitet von der Maslowschen Bedürfnispyramide. 

Auf diese Orientierungsmöglichkeit schauen Susanne Just und Bärbel Metzger in der Folge „‚Fix This Next‘ oder welche Stellschraube in deinem Unternehmen die ‚Prio 1‘ hat“ ihres Podcasts Finanzen neu denken.

Titelbild Profit First Podcast © Susanne Just und Bärbel Metzger

Hier kannst du das Buch Prio 1 von Mike Michalowicz portofrei für klimaneutralen Versand innerhalb Deutschlands bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.