Profit First – das Hörbuch

Profit First 2.A. Social Card 6Profit First von Mike Michalowicz haben wir nun schon in zweiter Auflage übersetzt und veröffentlicht. Anfänglich veröffentlichte Mike selbst seine Bücher im Self-Publishing für die Originalausgaben. Doch seit einigen Jahren ist er zur Kooperation mit einem der ganz großen Verlagshäuser für den englischsprachigen Raum übergegangen. Penguin Randomhouse ist die größte Gruppe von Publikumsverlagen der Welt.

Dass wir der deutschsprachige Verlag für Mikes grandiose Bücher sein dürfen, freut uns sehr. Schon länger denken wir auch darüber nach, wie wir seine Bücher als Hörbücher auf den Weg bringen können. Unterstützer*innen hatten uns Hörproben zur Verfügung gestellt. Mit den schönen Stimmen hätten wir es uns durchaus vorstellen können, in Kooperation die ersten deutschsprachigen Michalowicz-Hörbücher auf den Weg zu bringen.

Letzten Endes gehen aber viele Überlegungen in eine solche Entscheidung ein. Und eine der Überlegungen war: Wenn wir Hörbücher eines Profis wie Mike vertreiben wollen, dann wollen wir dies mit Profis gemeinsam machen. Mit Sprecher*innen, Studios, Post-Production-Leuten, die wissen, was sie tun – wenn wir es schon aus mangelnder Erfahrung heraus nicht wissen.

Im Vertriebsbereich sind wir gut aufgestellt: Unsere digitalen Partner vertrieben eBooks und Hörbücher über Shops, Plattformen und bestehende Kooperationen. Das macht es für uns freilich leichter: Müssten wir selbst diese Vertriebskanäle zunächst erschließen, wäre die Hörbuchproduktion insgesamt viel zu teuer. Aber so kann es gehen.

Profit First Hörbuch auf DeutschNun begab es sich aber, dass wir von einem Hörbuchverlag angesprochen wurden, sodass wir letztlich die komplette Produktion inklusive Investitionen und damit auch das Risiko an einen erfahrenen Partner übergeben konnten. Und jetzt ist das erste deutschsprachige Mike-Michalowicz-Hörbuch erschienen und über unterschiedliche Kanäle erhältlich!

Wie sehr freuen wir uns, dass es sogar binnen weniger Tage auf die Business-Bestseller-Charts bei Audible geklettert ist!

In unserem Shop findest du den Link zum Hörbuch sowie alle weiteren Formate der deutschen Übersetzung des Buches „Profit First“ von Mike Michalowicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.