Gewinnausschüttung vs Buchhaltung

„Wie kann ich am Quartalsletzten eine Gewinnausschüttung machen, wenn ich meine Buchhaltung noch gar nicht fertig habe und ich deshalb nicht weiß, wie hoch mein Gewinn ist?“
Das ist die Frage, die Bärbel und Susanne nach ihren Social Media Posts zum Gewinnausschüttungstag für das 2. Quartal 2022 erreicht hat.
In dieser Episode sprechen die beiden darüber, warum das cash-management für die alltägliche Arbeit und Investitionen, Gewinne etc viel relevanter ist als deine Buchhaltung.

In der Folge 66 „Cash-management vs Buchhaltung. Womit triffst du deine Entscheidungen für dein Business“ ihres Podcasts Finanzen neu denken erläutern dir Susanne Just und Bärbel Metzger warum du deine Businessentscheidungen IMMER aus dem cash-management treffen solltest und nicht anhand der Buchhaltung.

Titelbild Profit First Podcast © Susanne Just und Bärbel Metzger

Profit First 2.A. Social Card 11Hier kannst du das Buch Profit First portofrei für klimaneutralen Versand innerhalb Deutschlands bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.