– Positionierungsmarketing auf den Kopf gestellt
Ein Leitfaden für Selbständige und Gründer
von Heike Engel-Wollenberg
Das klassische Positionierungs-Marketing empfiehlt, qua Marktanalyse eine Nische zu finden. In dieser Nische wird dann ein Expertenstatus generiert. Dabei wird die eigene Berufung vollkommen vernachlässigt. Die Autorin beschreibt anhand ihres eigenen Weges, wie ein Expertenstatus aufgebaut werden kann, der durch die Umsetzung der individuellen Berufung zu einem authentischen,glücklichen Leben führt.
Das Buch versetzt LeserInnen in die Lage, die eigene Einzigartigkeit und damit auch Lebensaufgabe zu erkennen. Dies können sie nutzen, um eine persönliche Nische, Authentizität, eine auf sie maßgeschneiderte Positionierung und damit ihre Berufung zu finden.
Das Buch versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Die Autorin zeigt ihre eigenen Fehler und deren Lösungen auf. Sie beschreibt, wie LeserInnen diesen Weg von der Berufs-Krise zum Erfolg in der eigenen Berufung abkürzen können. Viele Übungen bereiten den Paradigmenwechsel von der falschen Positionierung zum Aufblühen der eigenen, authentischen Nische vor.
Das Buch gedruckt und digital im Online-Shop.
Heike Engel-Wollenberg, Heilpraktikerin für Psychotherapie, NLP-Master-Practitioner (INLPTA), selbstständig seit 1995.