Erfolg mit Profit First: Christian Maxin

Christian Maxin ist Inhaber der dP elektronik GmbH, einem in Isernhagen ansässigen Unternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Bevor er Profit First einführte, fühlte sich Christian dauernd unter Druck und „ständig unsicher“ mit Blick auf seine Unternehmensfinanzen. Jede Woche verbrachte er Stunden damit, Excel-Sheets und Finanzplanung zu aktualisieren.

Seit Christian Profit First 2014 einführte, verbringt er jetzt nur noch eine Stunde pro Woche mit der Finanzplanung, fühlt sich gut mit Blick auf die Unternehmensfinanzen und kann prima schlafen! Er war in der Lage, sich ein gutes „Polster“ aufzubauen, das es seinem Unternehmen ermöglicht, kurzfristig Verluste auszugleichen, die durch Umsatzrückgänge entstehen können. Steuervorauszahlungen kann er problemlos leisten. Innerhalb von nicht einmal zwei Jahren hat Christian den Unternehmensgewinn um 50% gesteigert, was mehr als 250.000 Euro bedeutet und ein Wachstum von 20%.

Auf den Punkt: Christian kann die finanzielle Gesundheit seines Unternehmens auf einen Blick bestimmen: 250.000 Euro zusätzlicher Gewinn und ein Unternehmenswachstum von 20%.

 

Jetzt im Budrich-Shop kaufen:

3D Cover Profit First 2.A.Mike Michalowicz: Profit First. Ein einfaches System, jedwedes Unternehmen von einem kapitalfressenden Monster in eine Geldmaschine zu verwandeln

2., erweiterte und aktualisierte Auflage

 

© Pixabay 2020 / Foto: markusspiske

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.