Inspirited ist ein Kunstwort aus „Inspiration“ und „Spirit“. Und daraus ergeben sich auch die Grundwerte, nach denen wir wirken und arbeiten.

Inspiration:

Inspiration steht bei uns für die Begeisterung, die uns erfüllt, wenn wir tun, was wir lieben. Die Begeisterung ist Grundlage für unser Coaching, wir wollen leuchtende Augen – nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei unseren Coaches.
Die zweite Zutat der Inspiration ist die Empathie, die wir bei allen unseren Coaches voraussetzen, und die die Grundlage ist für die andere Säule von Inspirited.

Spirit:

Wir verpflichten uns einem Spirit der gegenseitigen Wertschätzung, der allem übergeordnet ist, das wir tun. Diese Wertschätzung ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Demut. Dies bedeutet auch Wertschätzung den Fähigkeiten, der Zeit und dem Engagement des anderen gegenüber. Nicht nur, aber auch im monetären Sinn.
Die zweite Zutat des Spirit ist eine Kultur des persönlichen Wachstums und der Entwicklung.

Inspirited Werte

Ein Geist der Gegenseitigkeit und des Teilens liegt diesen Werten zugrunde. Unsere Coachings und Workshops sollen inspirieren – wir maßen uns nicht an, die Best Practice, die alleinige Wahrheit oder den endgültigen Nutzen gefunden zu haben, weil wir glauben, dass es die alleinige Wahrheit nicht geben kann.
Wir arbeiten ohne Verträge und schriftliche Absprachen. Die Coaches und Workshopleiter halten sich lediglich an einen Code of Conduct. Ehrlichkeit und Vertrauen sind für uns untrennbarer Bestandteil der Wertschätzung und Gegenseitigkeit.

Bei alledem agieren wir in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Wirksamkeit in unserem Tun: Hohle Phrasen und inhaltsleere Wissensvermittlung haben bei uns keinen Raum.