Halloween-Nachklapp – Gruselfaktor Finanzengpass

Sie ist die erste Profit First Professional Deutschlands. Sie ist Steuerberaterin und gehört zu den fröhlichsten, nettesten und kompetentesten Menschen die ich kenne. Und auch zu den erfolgreichsten. Nur bedeutet Erfolg, dass man Probleme löst – möglicherweise mit mehr Übung gelassener als Menschen, die weniger Erfolg haben. Erfolg bedeutet nicht, dass man keine Probleme mehr hat. So ist das bei mir und so ist das auch bei Benita Königbauer.

nebel_lowres

Nie kennt man den Weg, der vor einem liegt. Aber ohne existenzielle (Finanz)Ängste macht das Gehen definitiv mehr Freude…

Natürlich geben es die meisten gar nicht oder nur ungern zu, aber im Unternehmerleben – und auch im Unternehmerinnenleben – geht es auf und ab. Grad wie im richtigen Leben. Und auch im Finanzleben von Unternehmen geht es beständig auf und ab. Um diese Aufs und Abs nicht als existenzielle Bedrohung erleben zu müssen, können Unternehmerinnen und Unternehmer viel für ihre Stressresistenz tun. Was ich sehr empfehle: Sport, Meditation und Geselligkeit -, denn das sind meine Anti-Stress-Mittel. Wenn die Finanzen allerdings richtig knapp werden, dann hilft kein solcher Ausgleich. Was tun? Benita Königbauer erläutert dies in ihrem Blog-Beitrag – hier etwas verspätet, also als Nachklapp zu gruseligen Halloween-Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.